SÜDWEST ANATOLIEN TOUR

                                      Auf der Spuren der Lyker!

  1. Abflug von Deutschland und Ankunft in Antalya Transfer zum gebuchten Hotel.

  2. Tag (160 km) Kemer-Kas

    Nach dem Frühstück machen wir uns auf den Weg zu unserer ersten Tagestour nach Kas.
    Es geht nach Kumluca, danach weiter nach Finike mit seinem prachtvollen und wunderschönen Yachthafen.  Weiter nach Turuncova und nach Yalniz. Bis wir dann, nachdem wir an dem Ort Dagbag und Kasaba vorbei sind, in Kas ankommen. Der Ortskern mit seinen typischen mediterranen Häusern steht unter Denkmalschutz. Hier verbringen wir unsere erste Nacht.

  3. Tag (130 km) Kas-Fethiye

    Nach dem Frühstück geht es weiter nach Patara. Patara galt als eine der wichtigsten Städte Lykiens und der bedeutendste Hafen dieser Landschaft. Unter dem Namen
    Pttara war die Stadt wohl eine lykische Gründung. Weiter geht es nach Xanthos. Neben bedeutenden Resten von Tempeln und städtischen Bauten steht Xanthos für eine Reihe einzigartiger lykischer Denkmäler. Von hieraus fahren wir nach Tlos. Tlos ist eine antike Stadt in Lykien, in der südwestlichen Türkei im Xanthos-Tal. Hier können Sie die Felsengräber und Ruinen besichtigen. Am Abend erreichen wir dann Fethiye. Unser Abendessen und unsere Übernachtung finden in Fethiye statt.

  4. Tag (150 km) Fethiye-Marmaris

    Am Morgen fahren wir in Richtung Marmaris. Dann fahren wir vorbei an Daylan. Eine der schönsten Landschaften der türkischen Ägäis-Küste ist die weite Bucht von Dalyan. Der große Köycegiz-See öffnet sich zum Meer, ein Schilfdelta mit verschlungenen Kanälen und über 150 Vogelarten bilden ein einzigartiges Naturparadies. Weiter nach Iztuzu, die 5 km lange Sandbank. Vor einigen Jahrzehnten noch von Investoren als zukünftige Goldgrube gerühmt, gilt Iztuzu heute als der Inbegriff des Triumphes der Tierschützer. Hier machen wir eine kleine Bootstour durch die wundervolle Natur und fahren durch das Schilf über den Fluss, der zu Hochzeiten für den Tourismus gesperrt ist, weil hier die Schildkröten ihre Brutzeit haben.

    Nun geht es nach Marmaris, eine Stadt mitten am Meer mit seinem prachtvollen Yachthafen.
    Hier verbringen wir die Nacht.

  5. Tag  (150 km) Marmaris-Bodrum

    Nach dem Frühstück geht es los nach Bodrum.  Unser erster Ort wir Knidos sein.  Knidos liegt auf der Spitze der südwesttürkischen Halbinsel Reşadiye, etwa 35 km von Datca.
    In Datca angekommen fahren wir mit der Fähre.  Die Marina befindet sich in der südlichen Bucht und die Schwimmer ziehen die nördliche Bucht vor. Die Fährfahrt dauert ca. 2 Stunden.  In Bodrum angekommen erwartet uns ein prachtvoller pulsierender weißer Strand.

    Die Bucht, jüngst aufgenommen in den illustren Kreis der schönsten Buchten der Welt, wird beherrscht von dem Wahrzeichen Bodrums, dem auf einer kleinen Halbinsel im Hafen der Stadt gelegenen wuchtigen  Kastell St. Peter. Segler werden von Bodrum schon seit jeher magisch angezogen. Vor der pittoresken Kulisse der Stadt liegen im Hafen und in der Marina Hunderte von Booten verteilt. Hier in Bodrum werden nach alter Tradition noch immer in unzähligen kleinen Werften, den Tersanes, die für diese Gegend so typischen Holzschiffe, die Gulets, in reiner Handarbeit gebaut. Hier werden wir übernachten.

  6. Tag (120 km) Bodrum-Didim

    Wir machen uns auf den Weg nach Didim. Die Strecke führt uns durch kleine Dörfer und Felder zu dem sehr erhaltenen Apollon Tempel. Immer wieder haben wir Ausblick auf das Ägäische Meer.  In der Antike befand sich hier die Stadt Didyma mit einem bedeutendem Orakelheiligtum des Gottes Apollon. Der Apollontempel zählt heute zu den am besten erhaltenen Großbauten des Altertums. Didim ist ein schnell wachsendes Tourismus-Zentrum. Die touristische Infrastruktur ballt sich insbesondere rund um den Hauptstrand im Stadtteil Altinkum, Hier werden wir übernachten.

  7. Tag (100 km) Didim-Kusadasi

    Heute werden wir uns auf den Weg nach Kusadasi machen. Unser erstes Ziel ist Ephesos. Wir besichtigen die größte und eine der wichtigsten Antiken Anlagen Anatoliens. Im 19. Jahrhundert begann die archäologische Erforschung von Ephesos mit der Suche nach den Überresten des Artemistempels. Dabei wurden auch erste Teile der eigentlichen Stadt bekannt. Weiter nach Miletos. Milet ist wohl das größte Ruinengelände der türkischen Ägäis. Es geht  zum Haus der Mutter Maria. Das Haus der Mutter Maria  ist das angeblich letzte Wohnhaus und Sterbehaus Marias, der Mutter Jesu  nahe der antiken Stadt Ephesos. Zum Mittagessen sind wir in der kleinen alten Stadt Sirince, die seit vielen Jahren für ihre Weinherstellung bekannt ist. Wir fahren wieder zurück zu unserem Hotel und sie können den Tag am Strand ausklingen lassen.

  8. Tag (190 km) Kusadasi-Pamukkale

    Wir verlassen Kusadasi und fahren in Richtung Pamukkale. Die Fahrt führt über kleine Dorfer vorbei an Heropolis und wir verlassen das Ägäische Meer. In Pamukkale angekommen sind wir fasziniert von den Kalkterrassen mitten in der Natur. Die Kleinstadt Pamukkale erhielt ihren Namen durch die beeindruckenden Kalksinterterrassen, die über Jahrtausende durch kalkhaltige Thermalquellen entstanden sind und heute eine Touristenattraktion darstellen. Die Terrassen stehen auf der Liste des Weltkulturerbes der UNESCO. Übernachtung in Pamukkale.

  9. Tag (285 km) Pamukkale-Kemer

    Wir machen uns zurück auf den Weg nach Kemer. Nach einem Stopp am Salda See geht es weiter nach Korkuteli, und nach Antalya vorbei an den Kiefernwälder und das Taurusgebirge. Am Abend werden wir unser Hotel in Kemer erreichen.

  10. Abflug nach Deutschland oder Sie können nun Ihren Urlaub verlängern und noch einige Tage im Hotel relaxen und die Ortschaft erkunden.

    Info: Bitte beachten Sie, dass es aus organisatorischen Gründen jederzeit zu Änderungen im Tourverlauf kommen kann!

 

Tourbeschreibung

Termine

Leistungen

Preise

Bilder

Anmeldung

 

 

 

 

 

Seyehat Acentaları Seyehat Acentaları unsichtbarer Text /span>