NORD TAURUS OFF-ROAD TOUR

                                      Erlebnisreise durch die Taurusgebirge!

1.      Tag  Abflug von Deutschland nach Antalya und Transfer zum gebuchten Hotel

2.       Tag (100km) Kemer-Antalya

Ihr Tag beginnt in der Ortschaft Kemer. Nach kurzer Einweisung und Besprechung unserer Route werden wir uns gemeinsam auf den Weg machen. Wir werden über die Berge des Taurusgebirges fahren und in die Orte Gedelme, Ovacik und Imecik fahren. Mittags essen wir in Ücoluk und fahren weiter nach Yarbasicandir. Die traumhafte Landschaft des Taurusgebirges wird  Sie bis zum Abend verfolgen.

 Gegen Abend erreichen wir die Metropole Antalya. Hier werden wir unsere erste Übernachtung machen.

 

 

3.       Tag  (129 km) Antalya-Sütcüler

Nach dem Frühstück und einer kurzen Fahrt über Asphaltstraßen erreichen wir schon das faszinierende Taurusgebirge. Unsere Reise geht über das kleine Dorf Gebiz und dass in Hunderten von Bäumen und Tannen versteckte Dorf Pinarözü, wo wir auch unser  Mittagessen einnehmen werden und die prachtvollen Pinienwälder bestaunen. Weiter geht es  über Kies und Schotterstraßen nach Sarimehmetler, ein kleines Dorf das 1750m hoch ist und im Schatten des “Ala Berges“ liegt. Wir werden in den Abendstunden das Dorf Sütcüler erreichen und hier übernachten.

4.       Tag (120 km) Sütcüler-Egridir

Am Morgen nach dem Frühstück machen wir uns gestärkt wieder auf den Weg.

Wir verlassen Sütcüler und machen uns auf den Weg zum Kovada See, der einen Umfang von 20,6 KM hat. Im Jahre 1970 wurde der Bereich um den See zum Kovada-Nationalpark erklärt. Weiter geht es nach Yukarigökdere, wo wir unser Mittagessen  einnehmen werden. Das kleine Dorfrestaurant mit seinem Steinofen wird Sie für die 2. Etappe des Tages stärken. Wir machen uns auf den Weg zum Davraz Berg, den wir über den Gipfel befahren werden. Mit einer einzigartigen Aussicht erleben Sie die Wildnis der Türkei. Weiter über Cobannisa geht es nach Egridir. Hier werden wir in einer warmen und freundlichen Atmosphäre zu Abend essen und übernachten.

5.       Tag (180 km) Egridir-Beysehir

Nach unserem Frühstück verlassen wir Egridir und fahren Richtung Gökcehöyük. Die Natur der Türkei und die wundervollen Landschaftsereignisse werden Sie verzaubern. Weiter geht es dann zum Dorf Kocular über Ayvalipinar. Das Dorf ist in einem Tal, umgeben von der Schönheit der Berge und Pinienbäume. Danach fahren wir nach Yakaköy. In Yakaköy war man über mehrere Jahre die Anwesenheit ausländischer Archäologen gewohnt gewesen, hier werden wir bei einer Einheimischen Familie unser Mittagessen einnehmen. Nun fahren wir über Kurucova nach Dumanli und erreichen gegen Abend den verzauberten Ort Beysehir, der am drittgrößten See der Türkei liegt. Der Beysehir See wird teilweise von 2000m hohen Bergen umsäumt. Nach unserem geschmackvollen Abendessen übernachten wir hier in Beysehir.

6.       Tag (120 km) Beysehir-Akseki

Nach einem erholsamen Schlaf und einem gesunden Frühstück machen wir uns auf den Weg in Richtung Tepecik über Cicekler. Hier haben wir kurvige Straßen und eine hinreißende Kulisse. Zum Mittagessen treffen wir dann in Ketenli ein und machen uns dann auf den Weg nach Kesecik Köyü. Über Off Road Straßen geht es weiter nach Tasagil, wo wir ein kleines Picknick in der Schönheit der Natur machen werden. Am Abend erreichen wir  das Dorf Catmakaya Akseki. Akseki ist eine Kleinstadt inmitten des Taurusgebirges, umgeben von grünen Pinienwäldern. Hier werden wir die Nacht verbringen.

 

7.       Tag (150 km) Akseki-Kemer

Nach dem Frühstück verlassen wir Akseki und fahren los nach Ibradi. İbradı liegt in einer kleinen Ebene inmitten von Bergen. In der ersten Septemberwoche findet jährlich das Traubenfest statt, bei dem Wettkämpfe veranstaltet werden und folkloristische Gruppen traditionelle Tänze zeigen. Dann geht es weiter nach Baslar Köyü über Eynifli Ovasi. Hier werden wir Mittagessen und uns im Tal des Dorfes etwas ausruhen. Dann machen wir uns auf den Weg nach Kargihan. Die Karawanserei liegt an der alten Handelsroute von Antalya nach Konya. Kargihan diente Reisenden Kaufleuten als Herberge. Mit ihren Karawanen fanden sie Schutz hinter den hohen Mauern, verstauten sicher ihre Handelsware und versorgten ihre Tiere. Kargihan wurde in den Jahren 1237 bis 1246 von Sultan Giyaseddin Keyhüsrev II erbaut. Am Abend erreichen wir Kemer.

 

8.       Abflug nach Deutschland oder Verlängerungswoche in einem Strandhotel.

 

Gerne organisieren wir für Sie Ihren Verlängerungsurlaub ganz nach Ihren Wünschen (Pauschal-/Individualreisen)

 

Info: Bitte beachten Sie, dass es aus organisatorischen Gründen jederzeit zu Änderungen im Tourverlauf kommen kann! 

 

Tourbeschreibung

Termine

Leistungen

Preise

Bilder

Anmeldung

                                   

 

 

 

 

 

Seyehat Acentaları Seyehat Acentaları unsichtbarer Text /span>